Vereinslied

Es stehet in Laer ein Schützenverein, grün-weiß sind die Farben, dass muß auch so sein. Die Ehre und die Treue sind unser Garant, dafür werden wir Kameraden genannt.

Wir streben für Recht und Ehrlichkeit, bei uns gibt´s nur Freude und niemals Leid. Und was uns auch beschmutzt, die Ehre niemand raubt, weil ein grün-weißer Schütze an Kameradschaft glaubt.

So halten wir zusammen, in Treue stet´s vereint. Ein jeder darf kommen, der´s ehrlich mit uns meint, um mit uns zu streben für den höchsten Preis, in Treue zu dienen, der Fahne GRÜN - WEIß.

So wollen wir es halten als höchstes Gebot, bis einst uns wird scheiden der bittere Tod. Dann steht an unserem Grabe und sagt als letzten Gruß ein dreifach Horrido und ein dreifach Gut Schuß.

Text : F.W.Borkenstein