Schießsport

Auf dem Schießstand  wird an unserem  Trainingstag mit dem Luftgewehr und der Luftpistole geschossen. Beim Training steht den Schützen der Sportleiter mit Rat und Tat zur Seite.
Wir nehmen an zahlreichen Pokalschießen teil und haben schon viele Pokale in der Mannschafts- sowie Einzelwertung errungen.
Weiterhin messen wir uns auf den Meisterschaften, den Rundenwettkämpfen und Ligaschießen mit Vereinen aus anderen Städten, Kreisen und Bezirken.
Tradition ist es auch bei uns, zu Ostern und zu Weihnachten auf Glücksscheiben ein Preisschießen auszurichten. So haben alle Schützen - egal welches Leistungsniveau sie besitzen - die gleiche Chance auf einen Preis.
Kommt doch mal vorbei und probiert es aus!
Stand: Januar 2024
Instandgesetzter Schießstand -
Dezember 2013
Leider musste wir im Dezember 2015 diesen Schießstand aufgeben und sind nun auf dem Schießstand des BSV Bochum-Gerthe zu Hause